Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IV


 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2655

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die Lok in diesem Set besitzt Klatte-Einzellüftungsgitter und ein Festfenster im Maschinenraum.

Technische Daten:
Baujahr: 1963
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Für den Personennah- und Berufsverkehr wurden ab 1954 Waggons aus der Vorkriegsproduktion modernisiert und komplett neu aufgebaut. Es entstanden drei Gattungen von dreiachsigen Personenwagen. Dazu zählten Sitzwagen zweiter Klasse, Wagen zweiter Klasse mit Gepäckabtei und Gemischtklassige Wagen erster und zweiter Klasse. Diese Wagen prägten in den 60´er und 70´er Jahren das Erscheinungsbild des Nah- und Berufsverkehrs der DB.
Im Set sind die Waggons mit Epoche IV-Anschriften und Farbgebung enthalten.

Lieferumfang:

  • DB_110-304_SK2
  • DB_AByg756-EpIV_SK2
  • DB_BDyg766-EpIV_SK2
  • DB_Byg761-EpIV_SK2
  • DB_Byg761-EpIV-UIC_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3

Lokomotive:
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Waggons:
Einschaltbare Zugschlussbeleuchtung mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke.

Best.-Nr.:

 SK2655

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Forstarbeiter ab Epoche VForstarbeiter ab Epoche V
Beschreibung: Die zahlreichen Wälder schützen uns und die Umwelt. Sie liefern zugleich Bau- und Brennholz. Wälder müssen daher erh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB_103-108-TEE Epoche IVbElektrolokomotive DB_103-108-TEE Epoche IVb
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DB in Epoche IVb mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Beheimat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener EisenbahnStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn
Beschreibung:Im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms beschaffte die LBE 1936 für den Schnellverkehr zwischen Lübeck und Hamburg zwei sechsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

CD-Onlineversion Schnellverkehr der DBAG, Version 4CD-Onlineversion Schnellverkehr der DBAG, Version 4
Wichtig:Die Datei stellt den kompletten Inhalt der CD "Schnellverkehr der DBAG" dar. Nach dem Download und der automatischen Extrahierung de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe