Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IV


 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2655

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die Lok in diesem Set besitzt Klatte-Einzellüftungsgitter und ein Festfenster im Maschinenraum.

Technische Daten:
Baujahr: 1963
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Für den Personennah- und Berufsverkehr wurden ab 1954 Waggons aus der Vorkriegsproduktion modernisiert und komplett neu aufgebaut. Es entstanden drei Gattungen von dreiachsigen Personenwagen. Dazu zählten Sitzwagen zweiter Klasse, Wagen zweiter Klasse mit Gepäckabtei und Gemischtklassige Wagen erster und zweiter Klasse. Diese Wagen prägten in den 60´er und 70´er Jahren das Erscheinungsbild des Nah- und Berufsverkehrs der DB.
Im Set sind die Waggons mit Epoche IV-Anschriften und Farbgebung enthalten.

Lieferumfang:

  • DB_110-304_SK2
  • DB_AByg756-EpIV_SK2
  • DB_BDyg766-EpIV_SK2
  • DB_Byg761-EpIV_SK2
  • DB_Byg761-EpIV-UIC_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3

Lokomotive:
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Waggons:
Einschaltbare Zugschlussbeleuchtung mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke.

Best.-Nr.:

 SK2655

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive DB BR 113 270 TEE-Lackierung 2 Epoche IVbElektrolokomotive DB BR 113 270 TEE-Lackierung 2 Epoche IVb
Beschreibung:Am 01.Januar 1991 wurden die ehemaligen E10.12 (BR 112) in die BR 113 umnummeriert, um der damligen 212 der DR und folgenden Bauarten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

GummifabrikGummifabrik
Beschreibung:Das Set besteht aus verschiedenen Immobilien zum Aufbau einer Gummifabrik. Besonders geeignet für Industrie-Gebiete.Lieferumfang:Haus 1 un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RABe 1052 ´graue Maus´SBB RABe 1052 ´graue Maus´
Beschreibung:Als Ende der 80er Jahren die erstklassigen TEE in Europa verschwanden und zweiklassige EC eingeführt wurden, bauten die SBB ihre RAe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive der DBAG 103-235-TEE und 103-242-TEEElektrolokomotive der DBAG 103-235-TEE und 103-242-TEE
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 (fünftes Baulos ? lange Bauart) der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer und Pu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe